The Beatles In Mono

„The Beatles In Mono“ ist eine LP-Vinyl Box mit allen 10 Alben der Beatles, von denen Monoversionen gemixt wurden, sowie die Tripple LP „Past Masters“. Diese Monoversionen unterschieden sich merklich von den Stereoversionen der Alben. Für die Alben „Abbey Road“ und „Let It Be“ wurden keine Monoversionen mehr abgemischt und diese Alben wurden auch nicht in Mono veröffentlicht. Vom Album „Yellow Submarine“ wurde 1968 zwar eine Monoversion veröffentlicht, dabei handelt es sich aber nicht um gesondert angefertigte Monomischungen der Songs, sondern um einen sogenannten „Fold-Down“-Mix, bei dem aus einem vorhandenen Stereo-Mix einfach ein Mono-Mix gemacht wurde. Die Aufnahmen wurden im Gegensatz zu den Stereo Remastern von den analogen Masterbändern remastered. Die Monoversionen der Beatles Alben sind nur in dieser Box erhältlich. Für jede einzelne LP wurde das Original Artwork reproduziert, die Copyrightvermerke bei einzelnen Songs wurden den heutigen Rechtsverhältnissen angepasst. Desweiteren enthält die Box ein informatives 108seitiges Hardcover Buch mit zahlreichen Abbildungen und Informationen zu jedem einzelnen Album.