1967

Dieses Jahr ließ sich Odeon Records Zeit und veröffentlichte knapp elf Monate nach Revolver die nächste Beatles LP. Die Zeit von neun Monaten wurde nicht, wie in den Vorjahre üblich, mit einem Sampler oder einer amerikanischen LP überbrückt. Nach der Veröffentlichung von „Sgt. Pepper´s Lonely Hearts Club Band“ ging es jedoch wie gehabt weiter, es folgten nicht weniger als vier Sampler, diese waren aber lediglich den Mitgliedern verschiedener Buchclubs zugänglich. Singles wurden diesem drei veröffentlicht und dazu kam noch eine Doppel-EP.

Die LPs

Die Singles

  • Penny Lane/Strawberry Fields Forever, O 23 436
  • All you Need is Love/Baby You´re Rich Man, O 23 560
  • Hello Goodbye/I Am The Walrus, O 23 660

Die Eps

  • Magical Mystery Tour, SMO 39 501/2

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.