Something New

Something New war das zweite speziell für die stationierten amerikanischen Soldaten in Deutschland veröffentlichte Album. Es wurde erstmals am 10.09.1964 veröffentlicht. Es war die letzte LP der Beatles die in Deutschland sowohl in Mono als auch in Stereo erschienen ist. Die Originalkatalognummern waren O 83 756 für die Monoausgabe und STO 83 756 Stereoausgabe. Für die Stereoausgabe wurde die Katalognummer dann später zunächst auf SMO 83 756, dann auf SMO 73 756 geändert. Für alles Ausgaben wurde jedoch dasselbe Cover verwendet, denn hier wurde schlicht und einfach die Nummer 83 756 aufgedruckt, ohne vorangestellte Buchstaben.

Seite 1

  1. I’ll Cry Instead
  2. Things We Said Today
  3. Any Time at All
  4. When I Get Home
  5. Slow Down (Larry Williams)
  6. Matchbox (Carl Perkins)

Seite 2

  1. Tell Me Why
  2. And I Love Her
  3. I’m Happy Just to Dance with You
  4. If I Fell
  5. Komm, Gib Mir Deine Hand (Lennon–McCartney/Nicolas/Heller)

Frontcover und Label der Stereoausgabe „STO 83 756“ von ca 1964.


Frontcover und Label der Stereoausgabe „SMO 83 756“ von 1964/65.

Frontcover und Label der Stereoausgabe „SMO 73 756“ von ca 1966/67.

Anmerkung: Odeon verwendete häufig die Cover der SMO 83 756, so auch bei meiner LP.

Frontcover und Label der Stereoausgabe „SMO 73 756“ von ca 1968.


Anmerkung: Odeon verwendete häufig die Cover der SMO 83 756, so auch bei meiner LP.

Frontcover, Backcover und Label der Stereoausgabe „1 C 072-04 600“ von 1979

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.