Magical Mystery Tour

Am 05.10.2012 wurde der 1967 produzierte Film „Magical Mystery Tour“ wiederveröffentlicht. Von dem Film an sich kann man halten was man will, ein Zeitdokument ist er allemal. Das „Drehbuch“ wurde von Paul McCartney verfasst, der auch das, was man Regie nennt, führte. Der Film hat ein paar lustige Momente und vor allem sechs gute Songs. „Magical Mystery Tour“ wurde in den Formaten DVD, BluRay und einem Deluxe Box-Set wiederveröffentlicht.

Das Deluxe Box-Set beinhaltet sowohl die DVD, als auch die BluRay des Films und als Bonus ein informatives Buch mit einem Vorwort von Paul McCartney, einem Essay von Barry Miles und dem „Magical Mystery Tour- Diarie“, mit Fotos von den Dreharbeiten, Vorstellung der einzelnen Schauspieler und einer Übersichtskarte der Drehorte.  Desweiteren enthält es eine Reproduktion der 1967 erschienen Doppel-EP.

Limited Deluxe Edition

BluRay Edition

DVD Edition